Aufs Brot - Aufstriche und mehr

feder Avatar

Das Buch macht mit dem Hardcover-Umschlag einen sehr hochwertigen und schön gestalteten Eindruck mit verschiedenen Schriftarten und schönen Zeichnungen. Bei dem Bild auf dem Cover bekommt man gleich Hunger und wird im Buchinneren mit vielen leckeren Rezepten nicht enttäuscht. Die Aufstriche sind ansprechend fotografiert und die Rezepte verständlich in wenigen Sätzen beschrieben. Besonders gut gefällt mir, dass die Rezepte aus wenigen Hauptzutaten mit ein paar Gewürzen bestehen. So kann man mit wenigen Mitteln einen tollen Brotaufstrich bekommen, da nur teilweise außergewöhnliche Zutaten benötigt werden. Zu vielen Rezepten bekommt man noch gute Hinweise und kleine Tipps, wie man den Aufstrich abwandeln kann oder am Besten serviert. Das Buch bietet jedoch nicht nur leckere Rezepte für Brotaufstriche, sondern auch Rezepte für selbstgemachtes Brot und kleine Snacks. Somit kann man auch gleich das Brot backen auf das man den Aufstrich schmiert, wenn man möchte. Oder man erhält neue Anregungen was man für Unterwegs Leckeres mitnehmen kann wie beispielsweise "Rührei To Go" oder "Avocado Kamm". Daneben gibt es süße Gerichte und Ideen für ein Essen mit Freunden. Auch diese Rezepte sind wie die Brotaufstriche leicht anwendbar und geben einem eine tolle Anregung auch über das Buch heraus mal neue Rezepte auszuprobieren. Viele der vorgestellten Rezepte kannte ich noch gar nicht und wäre auch nicht auf so eine Art des Snacks oder Desserts gekommen. Das Rezeptregister am Ende des Buches ermöglicht einem das schnelle Finden eines bestimmten Rezeptes, da im Inhaltsverzeichnis vorne im Buch nur nach Kategorien unterschieden wird (Brotaufstriche, Heiss begehrt und pikant, Brot to go, Für Freunde, usw.). Das Buch "Aufs Brot - Aufstriche und mehr" kann ich Jedem empfehlen, der gerne Brot isst und neue Anregungen braucht, sowie gerne selbst in der Küche steht und kocht.