Aufs Brot - Aufstriche und mehr

ayleen256 Avatar

In dem Kochbuch "Aufs Brot - Aufstriche und mehr" behandelt Maik Schacht ein Thema, das meist in Vergessenheit gerät: Leckere selbstgemacht Aufstriche fürs Brot, die nichts mit einer normalen Käse oder Salami Stulle zu tun haben. Wie das Cover selbst, sind die einzelnen Bilder sehr ansprechend und nicht überladen. Das Buch ist auch in mehrere Abschnitte geteilt, was ein Suchen nach einem passenden Rezept erleichtert. "Brotaufstriche", "Heiss begehrt und pikant", "Brot to go", "Für Freunde", "Lecker süß" und "Brot backen" sorgen hier für reichlich Abwechslung. Gut finde ich das Kapitel "Brot backen". Das Brot ist wirklich gut geworden, und so hat man eine tolle Grundlage für einen leckeren Aufstrich. Schnell ergeben sich beim Durchblättern einige Rezepte, die man gleich nachmachen möchte. Diese sind auch meistens nicht zu zeitaufwendig. Für mehr Abwechslung auf dem Brot ist das Buch wirklich geeignet. Lecker fand ich die Aufstriche mit Oliven, weil es so was auch nicht im Laden zu kaufen gibt.