Aufs Brot - Lecker

teddybaer66 Avatar

Inhalt:

Brotaufstriche, Tapenaden und Rillettes für alle Gelegenheiten
Es braucht zumeist nicht viel, um aus einer gewöhnlichen Scheibe Brot ein kleines Festmahl zu machen. Nur wenige Zutaten genügen, um einen leckeren Brotaufstrich zuzubereiten. Egal ob süß oder salzig, warm oder kalt, vegetarisch oder mit Fleisch, dieses Buch bietet die ganze Vielfalt an Brotaufstrichen, Tapenaden und Rillettes für alle Gelegenheiten. Als Fingerfood auf einer Party, als Lunch in der Mittagspause - oder einfach als leckerer kleiner Luxus um samstagmorgens das Wochenende einzuläuten - da will man keine Brotzeit mehr verpassen.
Als Fingerfood auf einer Party, als Schulbrot für die Kleinen, als Lunch in der Mittagspause – oder einfach als leckerer kleiner Luxus fürs Butterbrot, ob zum Frühstück, zur Brotzeit oder zum Abendbrot.

Meine Meinung:

Ein qualitativ sehr hochwertiges Buch, dass mit appetitmachenden Bildern zu den einzelnen Rezepten punktet.
Die Rezepte sind klar und verständlich geschrieben, mit einzelnen kleinen Tipps versetzt und machen Lust aufs Brot! Ich habe schon einige Kochbücher in der Hand gehalten, aber dieses ist doch etwas besonderes. Man bekommt gleich Lust aufs Nachmachen! Einige wenige Rezepte habe ich schon selber ausprobiert und bin begeistert. Es ist wirklich so einfach, wie es beschrieben ist. Ich freu mich schon auf die Grillzeit, denn dann werde ich noch einiges mehr ausprobieren.

Fazit:

Ein tolles Rezeptbuch für alle, die einfach mal mehr aus dem vielseitigen Nahrungsmittel Brot machen wollen! Leicht verständlich und... ja, einfach modern geschrieben!
Volle fünf "Brot"Sterne von fünf!!!