Aufs Brot: Selbstgemacht und einfach lecker!

signalhill Avatar

„Aufs Brot – Aufstriche und mehr“ von Maik Schacht ist ein Buch, das man ganz sicher nicht mehr aus der Hand legt und gibt. Es beinhaltet eine tolle Sammlung von bekannten und unbekannten Rezepten, die der Autor auch neu belebt, neu erfunden hat.

Maik Schachts Buch überzeugt erst einmal schon wegen seiner tollen Fotos. Die Kochbücher sind heute einfach toll und sehr hochwertig gestaltet. Das Buch enthält warme und kalte Gerichte, selbst gemachte Brotaufstriche mit Finesse, Brote zum Mitnehmen, die ich häufig nun mit an den Arbeitsplatz nehme und sogar Süßes. Auch an den Besuch von und bei Freunden ist gedacht.

Mir haben es vor allem die verschiedenen Pestos angetan, die man nicht unbedingt aufs Brot essen muss. Einige habe ich schon nachgemacht. Maik Schacht hat schöne Ideen hier zusammen getragen. Das Gesamtpaket des Buches stimmt einfach; es ist ein kleiner Schatz im Küchenregal. Gern gebe ich dem Buch die volle Sternzahl und werde auch den Verlag Matthaes, den ich bisher noch nicht kannte, im Auge behalten.