Brot.. Brot.. Brot...jetzt geht's dem Brotlaib an den Kragen

schildi_88 Avatar

Allein beim Anblick des Covers läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Sowohl Jung als auch Alt werden mit diesem Buch angesprochen. Haben sie schon einmal so viele Ideen gehabt ihr Brot zu bestreichen? Ich niemals. Bis heute! Allein durch die graphische Gestaltung ist dieses Buch ein Highlight im Bücherschrank. Aber hier soll es ja auch um den Geschmack gehen. Nach dem Vorwort von Maik Schacht teilt sich das Buch in die Unterkategorien: Brotaufstriche, Heiß begehrt und pikant, Brot to go, Für Freunde, Lecker süß und Brot backen. Sie merken, in diesem Buch steck für jeden etwas drin. Brot in so vielen Variationen, kannte ich bis heute noch nicht. Also geht es weiter auf die Entdeckungsreise. Ein Kapitel fängt immer wieder mit einem zweiseitigen Bild an. Die Lust und auch die Spannung steigt, was wohl alles für Ideen kommen? Die Bilder sind rustikal und haben etwas von Landhausstil. Jedes Kapitel enthält eine Vielzahl von verschiedenen Rezeptideen. Dazu gibt es immer wieder Bilder, die einfach Lust zum Nachmachen machen. Dazu gibt es immer wieder ein Rezept mit genauer Anleitung, eine kurze Übersicht über benötigte Lebensmittel und einen kleinen Tipp. Auch hier sind die Seiten wieder sehr ansprechend gestaltet. Sehr gut gefallen mir dabei die kleinen Zeichnungen, die den ganzen Rahmen sehr auflockern und die Anleitungen nicht zu lang erscheinen lassen. Die genauen Zubereitungsanleitungen sind sehr verständlich geschrieben und lassen einfach alles gelingen. Brot für jeden Anlass, ist hier das passende Motto. Haben sie schon einmal ihre Freunde mit Brot verzaubert? Mit diesem Buch an ihrer Seite können sie das. In diesem Kapitel sind genaue Angaben, für welche Anzahl von Personen das Rezept geeignet ist. Als Snack oder Hauptgang hier finden sie alles. Mir persönlich hat sehr das Kapitel „ Brot backen“ gefallen. Ich war schon immer ein Fan von Brot selber backen, aber mochte damals nie die Brotbackautomaten. Jetzt habe ich neue Ideen bekommen. Am Ende des Buches finden sie noch einmal ein kleines Rezeptregister, wenn es einmal schnell gehen soll.
Nur zu Empfehlen.
Guten Hunger!!