Brot - mal nicht klassisch

cami295 Avatar

Im optisch sehr ansprechenden (wenn auch sehr dunkel gehaltenen) Kochbuch "Aufs Brot" werden in den unterschiedlichen Kapiteln zahlreiche Rezepte rund ums Brot vorgestellt - vom Brot selbt über Aufstriche bis hin zu Gerichten, die Brot enthalten (insbesondere bei den Süßspeisen sind hier ein paar für mich wirklich neue Ideen dabei). Viele leckere Rezepte, häufig mit nicht allzu aufwändigen Zutaten (was ich persönlich sehr begrüße, dann gibt es keine Reste von Zutaten, die man sonst einfach nicht mehr verwendet). Auf Klassiker wie Pesto oder Pizzabrötchen hätte ich persönlich an dieser Stelle zwar verzichten können, aber der Vollständigkeit halber wurde sie wohl trotzdem aufgenommen. Bisher habe ich Brot mit Wurst, Aufstrich, Frischkäse gegessen, oder auch mal als Bruschetta - durch dieses Kochbuch haben sich vollkommen neue Ideen ergeben und das ein oder andere Essen wurde schon zur "hochwertigen Brotzeit" aufgewertet. Attraktiv auch, dass man somit ein ausgefallenes Abendessen gut vorbereiten kann, da einige der Ideen ja "kalte" Rezepte sind. Eine gute Ergänzung für die Kochbuchsammlung, auch, weil die Rezepte durch Abwandlung von Zutaten noch weiter variiert werden können.