lecker, lecker

asio otus Avatar

Ich hab mal wieder ein wunderschönes Buch gewonnen. Dieses Mal ist es ein Kochbuch rund ums Brot Es sind viele schöne Sachen drin womit man sein Brot abwechslungsreicher gestalten kann.
Der Inhalt teilt sich in 6 Rubriken:
- Brotaufstriche
- Heiss begehrt und pikant
- Brot to go
- Für Freunde
- lecker süß
- Brot backen
Von den Brotaufstrichen hab ich schon eines gemacht und es hat super geschmeckt, mal etwas anderes mit wenig Aufwand.Auch an einige Sorten Kräuterbutter ist gedacht die ja auf keiner Grillparty fehlen darf.
Da es auch viele Verfechter der süßen Sachen gibt sind auch ganze 22 Seiten diesem Thema gewidmet.In diesem Teil findet man Aufläufe, Aufstriche wie Lemon curd (sehr lecker), Trifle und viele andere leckere Rezepte.
Sehr schön finde ich die Seiten mit dem Brot to go. Da jeder sein Frühstücksbrot braucht findet man hier viele abwechslungsreiche Rezepte. Zum Schluss sind auch noch ein paar Seiten mit verschiedenen Brotrezepten die man selber backen kann. Ich hab auch schon oft Brot selbst gebacken und freue mich ganz besonders über neue Rezepte.Die orientalischen Brötchen sehen sehr interessant aus und werden bald mal gebacken.
Alles in allem ein tolles Buch wo man sehr viele Rezepte für eine Party mit guten Freunden finden kann, da besteht nur das Problem - es wird bestimmt viel zu viel weil man sich nicht entscheiden kann und vieles ausprobieren möchte.