Lust auf neue und ausgefallene Brotaufstriche?

redstar Avatar

Dieses Buch ist ein Kochbuch, welches sich ganz und gar dem Brot widmet. Da ich Brot sehr liebe und ein gutes Brot zu schätzen weiß, habe ich mich besonders gefreut, dieses Buch testen zu dürfen. Denn immer die gleichen Brotaufstriche, die gleiche Wurst und immer der gleiche Käse ist auf Dauer sehr langweilig. Dieses Buch schafft definitiv Abhilfe! Aufgeteilt in insgesamt sechs Kapitel - von pikant bis süß ist alles dabei - finden sich zahlreiche Aufstrichideen, welche man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich habe selbst schon einige Rezepte auspronoert und bin begeistert. Die Ideen, lassen sich einfach und ohne großen Aufwand umsetzen und alles, was ich ausprobiert habe schmeckt ausgezeichnet. Die einzelnen Rezeptideen sind sehr schön aufgemacht. Die Fotos der Aufstriche sind sehr ansprechend und machen direkt hungrig. die Rezepte selbst sind ausführlich und einfach geschrieben und somit gut nachvollziehbar. Man muss kein begnadeter Koch sein, um diese umsetzen zu können. Besonders gut gefallen mir die vielen nützlichen Tipps, Rezeptvarianten oder Hinweise, die sich immer wieder bei den Rezepten finden.
Das Buch selbst ist sehr hochwertig verarbeitet, gerade die Papierqualität finde ich hervorragend.
Mein Fazit: in diesem Buch findet sich für jeden Geschmack etwas, auch als Geschenkidee würde es sich gut eignen.