Super lecker!

chocoball Avatar

Hier meine Rezension, leider mit etwas Verspätung, da das Buch nicht gleich den Weg zu mir gefunden hat. Nochmal ein großes Dankeschön an das Vorablesen-Team und auch an den Verlag, der es geschafft hat, dass das Buch auch bei mir noch ankommt.

Der erste Eindruck war: Wow!! Das Cover ist sehr vielversprechend gestaltet und wenn man einen Blick ins Innere wirft, wird man auch hier nicht enttäuscht. Tolle Rezepte, beeindruckende Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und sehr verständlich verfasste Zubereitungsanleitungen erwarten die Leser. Egal, ob es ein Aufstrich, pikante Köstlichkeiten oder leckere Delikatessen für Freunde sein sollen - es wird bestimmt jeder fündig. Auch Süßspeisen kommen in dem Buch nicht zu kurz. Am Ende des Buches gibt es auch noch ein eigenes Kapitel über das "Brot backen", das mir besonders gut gefallen hat. Am Wochenende werde ich gleich mal das ein oder andere Brot ausprobieren. Ein weiteres Pluspunkt: Die Tipps zu den Rezepten. Diese sind wirklich hilfreich. Hier erfährt man u.a. welcher Wein zu dem Gericht passt, wie man die Speise am besten servieren oder zubereiten soll und auch Tipps zur Aufbewahrung werden erwähnt. Besonders toll finde ich, dass die Zutatenliste meist nicht allzu lang ausfällt und man nicht erst einen Großeinkauf machen muss, bevor man sich an die Zubereitung heranwagt. Das Buch ist in sechs Kapitel unterteilt und zum Schluss findet man nochmal eine Übersicht über die einzelnen Speisen - so behält man den Überblick und findet schnell, was man sucht. Bis jetzt habe ich nur den gegrillten Ziegenfrischkäse und Pesto nachgekocht. Mein Fazit: Hat sehr lecker geschmeckt und es war einfach und schnell zuzubereiten. In nächster Zeit wird es vermehrt Gerichte aus dem Buch geben, ich freue mich schon auf's Zubereiten. Ein wirklich gelungenes Buch von Maik Schacht!