Der etwas andere Zauberer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lajoya Avatar

Von

Zuerst mal vorab, die Leseprobe hat mich sehr gut unterhalten und mich in den Bann gezogen.
Das Buchcover ist für jugendliche Leser/innen schön peppig gemacht.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und ich habe sofort eine gewisse Sympathie für den Hauptcharakter entwickelt, der wie es scheint, einfach eine Vorliebe hat in große Fettnäpfchen zu treten.
Ich bin sehr neugierig geworden, wohin die Reise von Simon geht und ob sich das ganze noch deutlicher abhebt, von einem anderen gewissen Zauberer aus einem anderen Buch.

So könnte es weitergehen...

...als, eine Gestalt hinter mir auftauchte und ich mich schlagartig nicht mehr bewegen konnte. Es war der Magier. << Hallo Simon, das ist ja mal eine nette Begrüßung.>> In dem Moment wo ich seine Stimme hörte, entkrampfte sich mein Körper und es fiel mir ein Stein vom Herzen. <> Ich legte das Schwert des Magiers auf mein Bett und wandte mich dem Magier zu.