Ein unterhaltsamer Schreibstil

emkeyseven Avatar

als die Tür aufspringt und Baz' unerträglich attraktives Anlitz erscheint. Das Schwert des Magiers beginnt wieder sich aufzulösen, aber es ist zu spät, Baz hat meinen gescheiterten Versuch entdeckt. "Das Schwert des Magiers? Ha." Er grunzt belustigt und geht an mir vorbei zu seinem Bett. "Du weißt schon, dass deine Hand leer ist?" Ich hielt meine Faust, als ob ich einen Schwertgriff hielte. Ich fühlte mich gerade mal wieder etwas dumm. Als er auf meine Frage "Was machst du hier?" mit "Das ist leider mein Zimmer" antwortet, fühle ich mich auch nicht schlauer.
"Ich mach dir später das Leben zur Hölle", meint er nun. "Jetzt warten die Ladys auf mich."
Darauf weiß ich nicht, was ich sagen soll. Meint er Agatha? Ich würde sie auch gern sehen, aber ich will sie nicht sehen, wenn sie ihn sieht ... Es ist halt ziemlich kompliziert.
~
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Jahr wieder ganz anders für Simon verläuft, als er es erwartet. Voller unerwarteter Wendungen. Außerdem lernt er natürlich seine Magie zu beherrschen, und sie ist ganz anders und viel cooler als die von allen anderen. Außerdem werden er und Baz Freunde, zanken sich aber trotzdem ständig, weil sie eben so zusammen funktionieren (Ich glaube, so eine ähnliche Beziehung haben sie bereits). Der Schreibstil macht auf jeden Fall ein unterhaltsames Buch daraus! Und ich frage mich, ob und welche weitere Erzählperspektive hinzukommt!