Fantastische, humorvolle Geschichte

deathberry Avatar

Da „Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow“ mehr oder weniger ein Spin-off zu Fangirl ist, ist es auch ein absolutes „Muss“-Buch für mich. Natürlich unterscheidet sich die Geschichte stark von „Fangirl“ bzw. wahrscheinlich von allem, was Rowell bis jetzt geschrieben hat, da sie eher im Romance-Genre vertreten ist, denn im Fantasybereich. Dennoch fand ich die Leseprobe sehr spannend, auch wenn sich der Schreibstil schon stark unterscheidet; und glaube, dass Simon einen beschwerlichen Weg vor sich hat, richtig auf seine Magie zugreifen zu können, sie richtig beherrschen zu können, ohne, dass etwas schief geht. Womöglich gelingt ihm dies auch gar nicht im Verlauf der Geschichte.
Auf jeden Fall werden wir auch noch Agatha und Penelope „persönlich“ kennen lernen. Die Ereignisse werden die Protagonisten zusammenschweißen, auch wenn ich mir sicher bin, dass es einige Reibereien zwischen Snow und Baz geben wird. Auch wenn im Titel „Fall“ enthalten ist, denke ich nicht, dass die Geschichte auf ein böses Ende hinauslaufen wird, sondern uns bestimmt ein Happy End liefert.