Harry Potter mal anders

lealein1906 Avatar

Die Leseprobe hat mich doch sehr an Harry Potter erinnert. Magier, allein in der normalen Welt, Zaubererschule. Also wirklich innovativ ist das nicht. Trotzdem mag ich Magiergeschichten, warum also nicht die Geschichte von Simon Snow lesen. Ich finde es auch gut, dass am Anfang die Figur einmal genau erklärt wird und was sie schon erlebt hat, das ist ein guter Einstieg. Deswegen würde ich das Buch doch ziemlich gerne lesen.

Wie könnte die Geschichte weitergehen? Ich denke, zunächst wird Simon den Schulbetrieb wieder aufnehmen und es wird einiges vom Zaubereialltag erklärt werden. Aber dann könnte ich mir vorstellen, dass doch recht schnell der mysteriöse Schatten auftaucht. Vielleicht nimmt er einen von Simons Freunden gefangen, sodass dieser auf eine Rettungsmission gehen muss. Dabei muss er mithilfe seiner anderen Freunde verschiedene Abenteuer bestehen, eins schwerer als das andere, um schließlich den Gefangenen zu befreien. Natürlich wird es auch einen spannenden Endkampf gegen den Schatten geben, in dem Simon alle Register ziehen muss, um sich heil aus der Atmosphäre zu ziehen.