Magisch!

haliax Avatar

Die Beschreibung der Magie und deren spezielle Nutzung von Simon wird wunderschön beschrieben. Ich mag es, wenn Magie bildlich beschrieben wird wie es in diesem Buch mit der Metapher des Brunnen beschrieben wird. Simon gibt ein recht gutes Bild von sich und seinen Freunden wieder. Ich bin neugierig, wie Simon und Penelope sich gegenüber verhalten, bisher kennt man deren Interaktion nur durch Simon´s Erzählung.
Die Parallelen bzw. Ähnlichkeiten zu Harry Potter sind nicht zu übersehen, aber das hatte ich schon fast erwarten, denn immerhin handelt es sich um Fan-Fiction. Das Buch könnte eine magische und unterhaltsame Lektüre sein.

Wie geht es mit "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" weiter?

...als ich in Agathas großen, geweiteten Augen blicke. Für einige Sekunden kann ich meinen Blick nicht von ihr lösen, bevor ich das Gleichgewicht verliere und scheppernd auf den Boden lande. Agatha hat alles vom Türrahmen angesehen und kann nur schwer das Lachen zurückhalten. Kurz bevor Simon den Boden küsste, ließ er das Schwert schnell verschwinden, bevor er sich aufgrund seiner Tollpatschigkeit aufspießt.
"Ach Simon, es tut mit leid, dass ich dich erschreckt habe." Entschuldigend streckt Agatha die Hand aus und half ihm auf die Beine.
"Keine Ursache. Ich bin selbst Schuld." sagte Simon. "Was machst du hier überhaupt ? Bist du auf der Suche nach ...?" Sein Stimme stockte und ein stechender Schmerz durchfuhr ihn. Er weiß, dass sie auf der Suche nach Baz ist, aber er weiß auch, dass sich eine perfekte Gelegenheit für das langersehnte und gleichzeitig gefürchtete Gespräch bietet.
"Ich weiß, dass ich nicht hier sein dürfte, aber es war ein langer Sommer und ..." Bevor er seinen Mut verlor, unterbrach Simon Agatha.
"Hör mal, Agatha, ich will mit dir über etwas sprechen. Eigentlich wollte ich dich letztes Jahr darauf ansprechen, aber du weißt wie es kurz vor dem Jahresende in Watford abläuft und in den Ferien durfte ich mit niemandem Kontakt aufnehmen." Simon hält inne und versucht die nächsten Worte gut abzuwägen.
Plötzlich platzt Baz in den Raum und macht den Moment der Wahrheit zunichte.