Schreckhaft wie immer, Snow!

lenaliestzuviel Avatar

… als ich plötzlich in mein Gesicht blicke. Nicht wirklich in mein Gesicht, denn dort ist kein Spiegel. Viel mehr in das Gesicht meines jüngeren Selbst.
Es ist der Schatten – der hinterhältige Schatten korrigiere ich mich selbst, denn so hat ihn der Magier getauft und fortan hat ihn niemand mehr bei einem anderen Namen genannt.
„Was willst du von mir?“ Ich versuche, das Schwert vor mir auszubalancieren, damit ich rechtzeitig zuschlagen kann, wenn er angreift.
„Schreckhaft wie immer, Snow.“
Die knurrende Stimme kommt mir bekannt vor, aber es ist definitiv nicht die des Schattens. Sekunden später löst sich das Bild in Luft auf und stattdessen steht Baz in der Tür. Was für ein toller Start für ein Schuljahr, das noch nicht einmal begonnen hat.

Seit ich "Eleanor&Park" gelesen habe, bin ich einer der größten Fans von Rainbow Rowell - umso ärgerlicher ist es, dass es bis jetzt nur eines ihrer Bücher in deutscher Sprache gibt. Aber das ändert sich jetzt ja zum Glück!

"Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" ist meine am sehnlichsten erwartete Neuerscheinung im Jahr 2017. Nachdem ich schon so viel Gutes über die englische Version, "Carry On", gehört habe, hatte ich inständig gehofft, dass der Roman übersetzt wird - und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Das Cover ist ein absolutes Schmuckstück - Simon mit seinem Schwert in einem Thron, der nur so von Hinweisen auf die Gemma T. Leslie Roman aus Fangirl strotzt. (Die weißen Hasen, die Wasserwölfe ...) Dazu noch ein Bild von der Schuluniform in Watford und der Traum jedes Simon Snow Fans ist komplett. (Denn tatsächlich gibt es nur wenige Abbildungen der Uniform.)

Auch der Inhalt der Leseprobe begeistert - mit kleveren Übersetzungen (die vor allem bei den Zaubersprüchen viel Respekt verdienen!) überzeugt der Text mit Witz und Charme. Ein absolutes Must-Read!

Ich hoffe sehr, dass ich einer der glücklichen Gewinner bin, die dieses Buch vorablesen dürfen!