Starke Ähnlichkeit mit Harry Potter

nela77 Avatar

Bei der Leseprobe ist mir zunächst die Ähnlichkeit mit Harry Potter aufgefallen. Diese Bücher habe ich geliebt. Deshalb bin ich einerseits skeptisch, ob ein so ähnlicher Stoff mir gefallen kann, andererseits hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, ich bin inzwischen einige Jahre älter und einfach neugierig auf diese Umsetzung.
Meine Idee, wie es weitergeht:
als...ein kalter Lufthauch zu spüren ist und sich alles verdunkelt. Simon läuft es kalt über den Rücken, er spürt eine Gefahr. In Gedanken geht er alle Zaubersprüche durch, die ihm helfen könnten. Da hört er ein lautes Lachen und seine Freunde stürmen zur Tür herein. Sie begrüßen sich stürmisch, doch Simon ist verärgert über diesen dummen Streich. Im weiteren Verlauf erleben sie einige Abenteuer, den einen oder anderen Zauber-Unfall und müssen im Angesicht einer großen Gefahr zusammenhalten. Zudem entwickelt sich zwischen Penelope und Simon eine Romanze, die bei Agathe zu Eifersucht führt. Oder kommen sich Baz und Penelope näher und Simon fühlt sich ausgeschlossen?
Ich bin gespannt.