Zauberschule

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Ich finde es toll, dass quasi beim Scheiben eines Buches eine weitere Buchidee entstanden ist.

Simon Snow ist ein junger Zauberer, der während der Sommer in verschiedenen Kinderheimen lebt und den Rest des Jahres in Watford eine Zauberschule besucht. dort teilt er sich ein Zimmer mit Baz.

Die LP fand ich teilweise sehr verwirrend. Es gab viele Hinweise auf vergangene Ereignisse und Personen, denen ich nicht folgen konnte.
Und auch in der aktuellen Handlung, dem Weh zur Schule, geht es hin und her. Für mich war es schwer der LP zu folgen.

Dadurch fällt es mir auch schwer, etwas zum Fortgang der Geschichte zu schreiben zumal der Klappentext schon einen großen Ausblick gibt:

Simon wird sich seinen Ängsten stellen und gegen seinen Feind den Schatten kämpfen. Dies kann er jedoch nur zusammen mit seinen Freunden und mit der Kraft des Magiers. Er wird lernen, mit dem Schwert des Magiers sicher umzugehen. Und ich hoffe für ihn, dass er auch seinen Platz in der realen Welt findet, vielleicht zusammen mit seinen Freunden. Doch werden jemals alle Feinde besiegt sein?