Aufstieg und Fall großer Mächte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Tooly hat einen kleinen Buchladen übernommen. Gemeinsam mit ihrem Angestellten Fogg leitet sie ihn, und fühlt sich dort wohl...

Die Leseprobe verrät noch nicht, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird. Der Klappentext lässt aber darauf schließen, dass es sehr um Toolys Vergangenheit gehen wird.
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Alles wird sehr genau bis ins Detail beschrieben, und das könnte das Buch etwas langatmig werden lassen. Die Chraktere sind auch ungewöhnlich, und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Tooly wirklich sympathisch finde.

Die Leseprobe hat mich noch nicht ganz überzeugt. Dennoch könnte sich das Buch noch zu einer interessanten Geschichte entwickeln.

Unpassend finde ich den Titel "Aufstieg und Fall großer Mächte". Ich habe dabei zuerst an ein Sachbuch gedacht und war überrascht, dass dies ein Roman ist.