Aufstieg und Fall großer Mächte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Ich bin gespannt, was der Rest des Buches verspricht. In der Leseprobe lernt man erst mal Tooly Zylberberg kennen, Buchliebhaberin und Inhaberin eines Buchantiquariats. Stell ich mir auch sehr nett vor, mein eigenes Antiquariat mit 10.000 Büchern zu haben. Fogg ist ihr Angestellter und in die Kassiererin des naheliegenden Cafés verliebt. So weit, so gut. Die Charaktere sind mir sympathisch, man lernt einiges über ihre Eigenheiten kennen. Jetzt fehlt noch der spannende Teil. Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Auch frag ich mich, wie der Titel mit dem Inhalt des Buches zusammen hängt. Beim Weiterlesen werden sich bestimmt die offenen Fragen klären. Das Buch scheint eine schöne, leicht, aber dennoch spannende Lektüre zu sein.