Aufstieg und fall großer Mächte

dreamlein Avatar

Erster Eindruck:
Das Buchcover ist schön schlicht gehalten und der Titel klingt gut, jedoch hat mich erst so wirklich der Klappentext neugierig gemacht und angesprochen, da ich vom ersten Eindruck und dem Titel zu allererst dachte es handelt sich bei dem Buch um Politik oder Historie.

Klappentext:
Tooly Zylberberg, eine skurrile und liebenswerte junge Frau, liebt Tee, lange Spaziergänge und die Buchhandlung »The World's End«, dessen stolze, wenn auch nicht gewinnbringende Besitzerin sie ist.
Tooly ist nicht nur Hüterin tausender Bücher, sondern auch einer Fülle von Geheimnissen, ihre eigene Vergangenheit betreffend, die sie selbst nicht alle kennt und auch lieber nicht kennenlernen will. Als sie durch die E-Mail eines ehemaligen Freundes nach New York an das Sterbebett eines alten Mannes gerufen wird, der vielleicht oder vielleicht auch nicht ihr Vater ist, muss sie sich stellen.

Gesamteindruck der Leseprobe:
Es ist flüssig zu lesen, allerdings hatte ich mir durch den Klappentext was anderes versprochen, was die Leseprobe leider nicht hält und mich somit nicht anspricht .