Der Buchladen

wal.li Avatar

Tooly hat eher per Zufall die Anzeige gefunden, mit der ein Buchladen zum Kauf angeboten wurde. Doch schnell macht sie sich auf den Weg nach Wales und ist auf einmal stolze Besitzerin des "World´s End", des Ladens, der früher mal ein Pub war und zwar am schlechteren Ende des Dorfes mit Blick zum Friedhof. Reichtümer hat sie seitdem nicht erworben, aber einen verschrobenen Mitarbeiter.
Tooly erfüllt sich den Traum wohl der meisten Leser, sie erwirbt einen eigenen Buchladens. Ein Antiquariat mit besonderem Charme vor der etwas abgelegenen Kulisse, woran die Nähe zum Bücherdorf auch nichts ändern kann. Obwohl die Leseprobe nur kurz ist, bekommt man einen kleinen Eindruck von dem verwinkelten Lädchen, das ein wenig verstaubt wirkt, aber doch eine Seele zu haben scheint. Doch was hat Tooly in diese entlegene Gegend verschlagen und welche Geheimnisse mögen in den vollgestellten Buchregalen verborgen sein. Schon das erste Buch des Autors "Die Unperfekten" hat mir sehr gut gefallen, da es sich von der Masse abhob. Und auch der Beginn des neuen Romans mit seinem Setting, das jeden Leser ansprechen wird, macht neugierig auf Toolys Geschichte.