Der skurrile Buchladen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-haltung Avatar

Von

Schon Rachmanns Debüt "Die Unperfekten" - damals bereits im Vorfeld mit einem irrsinnigen Vorschuss bedacht - habe ich sehr gerne gelesen. Auch in "Aufstieg und Fall großer Mächte" bleibt Rachmann dem Printgeschäft treu, diesmal widmet er sich aber statt einer Zeitung einer Buchhandlung. Genauer gesagt der von Tooly Zylberberg, die zusammen mit Fogg ihren Laden am Laufen hält. Welcher Geist so zwischen den Buchregalen weht und welche skurrile Charaktere den Laden bevölkern, kann man trotz der kurzen Leseprobe von 18 Seiten schon abschätzen. Insgesamt lässt sich konstatieren, dass Rachmann auf jeden Fall schreiben kann und er, sofern die Leseprobe da nicht trügt, mit "Aufstieg und Fall großer Mächte" wieder einen Schmöker von der Qualität von "Die Unperfekten" abgeliefert hat - gerne mehr davon!