Eine Buchhändlerin mit Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tochteralice Avatar

Von

Das ist Tooly Zylberberg, die Protagonistin von Tom Rachmans neuem Roman "Aufstieg und Fall großer Mächte" und sie und ihre Buchhandlung sind vor allem der Grund dafür, dass mich dieses Buch so sehr lockt. Das Fass der Ehrlichen, die alte Kneipenausstattung - das alles scheint ,mir so urig, so gemütlich, dass ich flugs zur Stammkundin in diesem Laden mutieren würde - wenn ich doch nur wüsste, wo er ist! Es scheint ja noch einiges auf den Leser zuzukommen, aber bereits das Ausgangssetting, Tooly und ihr Angestellter, haben mir so viel Spass gemacht, dass ich hier unbedingt mitlesen will.

Zudem ist die Übersetzung vom genialen Bernhard Robben, dem Übersetzer bspw. von Ian McEwan - das kann nur Gutes, ja Bestes verheißen, so dass ich mich auf diesen ganz besonderen Roman, dieses besondere Portrait einer Frau, ganz besonders freue!