Großer Titel

klarolin Avatar

"Aufstieg und Fall großer Mächte" ein vielversprechender Titel auf einem schlichten Cover, allein schon dieses Zusammenspiel macht neugierig auf den Inhalt. Zu erst stellte sich mir die Frage, werden hier Fakten über historische Persönlichkeiten im belletristischen Stil verabeitet? Ein für mich bisher unbekannter Autor, schreibt in einem interessanten lockeren Schreibstil. Die Beschreibung der beiden Hauptcharaktere, die Buchladenbesitzerin Tooly Zylberberg und ihr Mitarbeiter Fogg, auf den ersten Seiten ließ mich schmunzeln und macht mich sogleich neugierig auf die weitere Entwicklung der beiden. Die Handlung in einem Buchladen darzustellen, macht es für mich gleich doppelt so interessant. Schon allein die Beschreibung dessen, gibt mir das Gefühl selbst in ihm zu stehen und in all den vorhandenen Bücher zu stöbern. Am liebsten würde ich Tooly ihr zu Beginn lesendes Buch über Anne Boylen wegnehmen und selbst lesen. Die 17seitige Leseprobe liest sich schnell und flüssig, sehr gern möchte ich wissen wie es weiter geht.