Liebenswerte Büchernarren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dieamara Avatar

Von

Die Leseprobe beschreibt eine Szene in Toolys Buchhandlung, einem ehemaligen Pub, in einem walisischem Dorf nahe der englischen Grenze. Die Unterhaltung zwischen der jungen Tooly und ihrer Aushilfe Flogg sind charmant, lustig und etwas skurril, denn Fogg neigt zu sehr schnellen und übergangslosen Themenwechseln. Insgesamt merkt man, dass beide eine große Liebe zu Büchern und ihrer kleinen, eher schwach frequentierten Buchhandlung haben, die durch ungewöhnliche Regalaufschriften wie "Maler, die nicht sehr nett zu ihren Frauen waren" eindeutig etwas Besonderes ist.
Zwar erfährt man über die Protagonistin noch nicht sehr viel, doch scheint sie eine interessante junge Frau abseits von Klischees zu sein, was mich direkt angesprochen hat.
Also sehr bibliophiler Mensch und mit Hang zu eher liebenswert-verrückten Charaktern, hat mich die Leseprobe sehr unterhalten. Der Schreibstil und die Art von Humor sind genau mein Ding. Ein klasse Anfang!