Philosphieren im Buchladen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Die Handlung beginnt in einem der Buchläden, von denen man träumt: Unzählige Bücher mit dem Wissen und den Gedanken der ganzen Welt, die sich dem zaghaften Versuch, sie zu ordnen, widersetzten und weiterhin in Unordnung auf Entdeckung warten. Tooly hat diesen Laden einem Ehepaar abgekauft, das mit der Geschäftsidee in diesem kleinen walisischen Ort gescheitert ist und schon seit zehn Jahren vergeblich einen Käufer suchte. Deshalb bekommt die neue Besitzerin auch die Wohnung und den kleinen Fiat günstig dazu. Wahrscheinlich wird auch sie den Laden nicht in die Gewinnzone steuern, aber sie scheint das auch gar nicht zu wollen. Sie ist völlig zufrieden mit der Gesellschaft der Bücher und des Helfers Fogg, der weniger tut als das er philosophiert und debattiert.
Das klingt erst einmal nicht sooo interessant, aber unterschwellig gibt es Andeutungen von Geheimnissen, die den Leser neugierig machen. Und damit ist die LP ein guter Einstieg! Ich bin gespannt, wie es weiter geht.