Einfach schön :)

emine c. Avatar

"Aufstieg und Fall großer Mächte" von Tom Rachman
DTV

Inhalt:
Tooly,kauft sich in Wales eine eigentümliche Buchhandlung namens World's End, die vorher ein Pub war. Es ist in einem kleinen Dorf in Wales, in das sich nur selten ein Mensch verirrt.
Doch Tooly hängt an ihrem Buchladen,
inmitten ihrer Bücher fühlt sie sich wohl, fühlt sich frei, ihre Vergangenheit ist hier unwichtig.
Sie verwendet all ihre Ersparnisse und bezahlt somit ihren Arbeiter Fogg. Sie geht gerne wandern und ist meistens alleine.Sie genießt ihr unerwartet ruhiges Leben, liest viel, wandert… Doch dies ändert sich, als sie einen Brief von einem Freund erhält, der ihr mitteilt, dass ihr Vater ihre Hilfe benötigt. Sie kommt ins Grübeln, überlegt, wer wohl gemeint sein könnte, überlässt ihre geliebten Bücher ihrem Angestellten und macht sich auf den Weg und es wird ihr klar, dass sie nicht eher zu ihren Büchern und ihrer Zukunft - zurückkehren kann, bevor die letzten Schatten und Zweifel der Vergangenheit beseitigt gelegt worden sind.
Am Anfang haben mich die Zeitsprünge beim Lesen irritiert:) Aber dennoch habe ich den Faden wieder gehabt. Die Geschichte ist sehr gut und passt zum Erwachsen werden jeder Jungen Frau, die viel durchmachen muss im Leben aber dennoch stark sein muss um sich auf eigenen Beinen zu stellen..

Ich habe eigentlich mit irgendwelchen mystischen Dingen im Buch gerechnet war nicht so trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Ich würde es auch sehr gerne weiterempfehlen!