Oben oder unten? Um welche Macht geht es?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ich habe wirklich schon lange kein langweiligeres Buch mehr gelesen. Ich weiß nicht, wie man es schaffen kann auf nahezu 500 Seiten so wenig Spannung reinzubringen.
Es handelt von Tooleys Leben. Gut, ich glaube mein eigenes wäre interessanter gewesen... Zudem ist das Buch nicht chronologisch aufgebaut sondern wechselt immer je nach Kapitel von Ende der 80er zum Jahrtausenwechsel und um 2011 herum... Das macht es sehr anstrengend zu lesen, denn man muss jedes Mal überlegen mit welchen Personen sie zu der Zeit zusammen ist, wer dort eine Rolle spielt und wen sie vielleicht gerade erst kennenlernt.
Ich kann das Buch nur abends zum Einschlafen empfehlen für Leute, die vielleicht Schlafstörungen haben. Es hat bei mir nie lange gedauert, wesewegen ich auch nochmal länger an diesem Ding herumgelesen habe. Ständig sucht man sich eine andere Beschäftigung oder schaltet einfach das Lich aus (mit dem Erfolg um 4 Uhr wieder aufzuwachen)...