Akte X

mocbeth Avatar

nein, ich habe mich nicht verschrieben, aber jedes Mal macht mein Hirn aus dem Area X ein Akte X - was aber, so wie sich der Inhalt darstellt - auch gar nicht mal so abwegig ist.
Ich bin von dieser LP irgendwie völlig fasziniert. Das Ganze ist dermaßen undurchschaubar, das irgendwie alles möglich sein kann.... gefühlt eine Mischung aus 'die Insel', 'Lost' und 'Jurassic Park'. Man kennt weder den Anfang der Geschichte noch wissen die Beteiligten selber was los ist. Man bekommt aber unweigerlich das Gefühl dass die Hintermänner, die all diese Expeditionen organisieren/leiten, genau wissen was los ist. Aber wer das ist und was das ist, tja... und vor allem, auf welche Gefahr ist dieses kleine Kästchen programmiert (ich tippe ähnlich wie bei Tribute von Panem wenn sie den Grenzen oder der Wahrheit zu Nahe kommen)
Gleich zu Beginn erfährt man dass nur eine der 4 Frauen überlebt (oder auch 2, die Wortwahl ist nicht gerade glücklich gewählt. Aber wenn der Erzähler stirbt kann er ja eigentlich nicht mehr weitererzählen?!) Interessant. Außerdem verknüpft mein Hirn den viel besagten Turm mit der Buchreihe von Stephen King - was auch irgendwie zu diesem Buch passt.
Zunächst mal musste ich den Autor googlen. Mir ist er völlig unbekannt und Wiki ist in dem Sinne unvollständig als das diese neue Triologie fehlt. Wenn das Buch so aufhört wie es sich anliest, bin ich sogar fast geneigt mir die Folgebände in Englisch zu holen. Ich fang schonmal mit Hibbeln an :))