Cover für Auslöschung - Buch 1 der Southern Reach Trilogie
Ein Roman von der Kraft eines Mythos

Auslöschung - Buch 1 der Southern Reach Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (342)
Print

Aber keine der Expeditionen, die 'Southern Reach' in das Gebiet entsandte, um Erklärungen für das Unerklärbare zu finden, hatte bisher Erfolg. Die meisten der Expeditionen endeten in Katastrophen, bei denen letztlich alle Mitglieder ums Leben kamen, und die Zeit, um Antworten zu finden, wird knapp, denn Area X scheint sich immer schneller auszudehnen.
"Auslöschung" ist der Bericht über die zwölfte Expedition. Sie besteht aus vier Frauen: einer Anthropologin, einer Landvermesserin, einer Psychologin und einer Biologin. Ihre Aufgabe ist es, die Geheimnisse von Area X zu entschlüsseln, das Gebiet zu kartographieren, Flora und Fauna zu katalogisieren, ihre Beobachtungen in Tagebüchern zu dokumentieren, vor allem aber sich nicht von Area X kontaminieren zu lassen. Doch es sind die Geheimnisse, die sie mit über die Grenze gebracht haben, die alles verändern werden.
Ein fesselnder, fantastischer Roman über eine unheimliche Welt und die Fremdheit in uns. Ein Roman von der Kraft eines Mythos.

Buchdetails

Autor

Jeff VanderMeer

Jeff VanderMeer wurde 1968 in Pennsylvania geboren und wuchs auf den Fidschi-Inseln auf. Er ist ein vielfach ausgezeichneter Science-Fiction-Autor, unter anderem mit dem renommierten World Fantasy Award, und Herausgeber zahlreicher Anthologien. Jeff VanderMeer lebt in Tallahassee, Florida.

Details

Verlag Verlag Antje Kunstmann
Genre Fantasy
Erscheinungstermin 10.09.14
Seitenanzahl 240
ISBN 978-3-88897-968-2

Rezensionen

Leseeindrücke

melange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.08.2014 – 16:03

Apocalypse now?

Ein toller Start in eine undurchschaubare Geschichte. Vier Frauen werden in ein abgesperrtes...

jurmai
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.08.2014 – 00:40

Area X

Zugegeben: ich habe so ein paar Seiten gebraucht, um reinzukommen und mich an den...

redfox_ms
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2014 – 13:07

Der Turm

Die Grundidee für diese Trilogie ist einfach und zugleich spannend: Eine abgegrenztes Gebiet -...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags