Apocalypse now?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melange Avatar

Von

Ein toller Start in eine undurchschaubare Geschichte. Vier Frauen werden in ein abgesperrtes Gebiet geschickt, um es als Forschungstrupp zu erkunden. Schon in der Leseprobe wird von der Ich-Erzählerin verkündet, dass zwei sehr bald sterben werden. Den anderen beiden drückt man die Daumen, dass sie nicht - wie so viele ihrer Vorgänger - Leben und Verstand verlieren und vielleicht sogar das Rätsel um die Area lösen können. Aber da das Buch das erste Buch einer Trilogie sein wird, wird das Ende bestimmt kein Abschluss sein.
Der mysteriöse Beginn und die kühle Beschreibung der Frauen verhilft dem Text zusätzlich zu einer Spannung, die ich vor dem Lesen beim bloßen Klappentext noch nicht so erwartet hätte.