Area X

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sam Avatar

Von

Vier Forscherinnen werden von einer Organisation namens Southern Reach in die unbekannte Area X geschickt. Sie sollen, genauso wie die 11 Expeditionen vor ihnen, versuchen herauszufinden, wie das Gebiet genau aussieht und Tagebuch führen. Einige Tagesmarsche nach Überqueren der unsichtbaren Grenze stoßen sie auf einen Tunneleingang, der in die Erde führt.
Das Thema des Buches ist unheimlich spannend: ein abgegrenztes Gebiet, von dem kaum jemand weiß, wie es darin aussieht. Expeditionen, die in Katastrophen enden, und wenn doch ein Mitglied zurückkommt, kann dieses sich an nichts erinnern. Eine Natur, die anscheinend die Erde wieder zurück erobert...Alles Zutaten für eine spannende Fantasy-Geschichte. Ich bin gespannt, wie es mit den 4 Forscherinnen weitergeht.