Area X

rose88 Avatar

Das Cover gefällt mir gut und die Leseprobe ließ sich flüssig lesen.In der Leseprobe geht es um die 12. Expedition ins Grenzgebiet Area X.Die letzte ist schon zwei Jahre her und nun macht sich eine Frauengruppe,bestehend aus einer Biologin,einer Psychologin,einer Landvermesserin und einer Anthropologen,auf dem Weg.Die Handlung ist aus Sicht der Biologin geschrieben.Damit sie den Grenzübertritt gut überstehen werden alle vier hypnotisiert.Ihre Aufgabe besteht darin die Gegend zu erkunden und alle Beobachtungen schriftlich in einem Tagebuch festzuhalten.Um sich ganz auf die Aufgabe konzentrieren zu können sollen sie alles persönliche außen vor lassen und sich auch nicht mit Namen ansprechen.Trotz vieler Gefahren haben sie nur eine einfache Ausrüstung,die nicht der modernen Technik entspricht.Bei ihren ersten Erkundungen finden sie einen “Turm“ mit Stufen,die nach unten führen.Am Abend besprechen sie,ob sie den Turm ignorieren oder erkunden.Nach einigen Diskussionen entscheiden sie sich ihn zu erkunden.Während die Psychologin oben Wache hält,steigen die anderen drei Frauen hinab und finden Wörter auf einer Wand.Das Buch verspricht Spannung und scheint sehr lesenswert zu sein.