Ein geheimnisvoller Turm - der Start in eine neue Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nekleenelesemaid1978 Avatar

Von

Eine sehr spannende Leseprobe. Wir lernen vier Frauen kennen: eine Antroposophin, eine Vermesserin, eine Psychologin, welche gleichzeitig die Leitung der Gruppe ist sowie eine Biologin, die auch die Erzählerin dieser Geschichte ist.
Alle samt wurden in der Area X "ausgesetzt", um Daten zu sammeln und um neue Erkenntnisse über dieses geheimnisvolle Gebiet. Sie entdecken einen Turm, der einige Rätsel aufgibt. Nach anfänglichen Diskussionen begeben sie sich in den Turm, wo sie einen aus Ranken geschriebenen Satz....

Ist dies Sciencefiction oder eine Dystopie? So ganz schlau wurde ich aus der Leseprobe noch nicht, aber sie ist ungemein spannend und ich würde nur zu gerne wissen wie es weiter geht. Ob die Spannung erhalten bleibt und wie sich das Team der vier Frauen untereinander entwickelt. Der Schreibstil ist zu Beginn sehr nüchtern - fast berichtsartig. Diese Absicht macht diese Leseprobe trotzdem sehr fesselnd. Ich bin gespannt zu erfahren, welche Wesen sich in der Area X herumtreiben.