Fantastisch verstörend

tjorven Avatar

Vier Frauen auf einer Expedition, die man für ein Selbstmordkommando halten könnte: in "Area X" hat die Natur sich ihren Raum zurückerobert und ganz neue Dimensionen angenommen. Das Buch erzählt die Geschichte der 12. Expedition, an der eine Biologin (die Ich-Erzählerin), eine Anthropologin, eine Landvermesserin und eine Psychologin teilnehmen. Sie haben die Aufgabe, die Geheimnisse des rätselhaften Ortes zu enthüllen und wissenschaftlich zu dokumentieren - viele Menschen vor ihnen sind an dieser Aufgabe kläglich gescheitert, was nicht selten tödlich endete.
Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön und passt zu diesem Buch voller Rätsel. Die Erzählweise der Ich-Erzählerin und das Thema sind mal etwas ganz anderes als das, was ich bisher gelesen habe. Als Naturkundefan freue ich mich schon auf das, was da noch kommen mag.
Bis zum Ende der Leseprobe ist noch nicht viel passiert, doch gerade das hat mich in ihren Bann gezogen. Irgendwo lauert etwas, aber was? Wozu ist das Warngerät am Gürtel der Frauen und was ist das Geheimnis des unterirdischen Turms? Ich möchte unbedingt weiterlesen.

PS. Der Text der LP weist noch viele Flüchtigkeitsfehler auf!