Hinter der Grenze

buffy017 Avatar

Hinter der Grenze beginnt Area X - eine weitestgehend unerforschte Gegend, voller Geheimnisse und Gefahren. Immer wieder schickt die Organisation "Southern Reach" Expeditionen über die Grenze, nur ausgestattet mit dem Nötigsten und ohne die Hilfsmittel der modernen Technik.
Die aktuelle Expeditionsgruppe besteht aus vier Frauen - einer Vermesserin, einer Psychologin, eine Anthropologin und einer Biologin. Ihre Aufgabe ist es, Area X zu erkunden und dabei alles in einem Tagebuch festzuhalten. Nicht weit von ihrem Basislager entfernt finden Sie einen merkwürdigen Turm, der nach unten in die Erde gebaut ist. Das seltsame ist, dass dieser Turm auf keiner der beiden Karten verzeichnet ist, die ihnen zur Verfügung stehen.
Kurzentschlossen entschließen die vier, den Turm zu erkunden und finden dort eine seltsame Botschaft...

Die Leseprobe macht neugierig, verrät allerdings noch nicht wirklich viel über das Buch, da hier nur der Prolog zu lesen ist. Das Thema und die bisherige Beschreibung von Area X hören sich aber durchaus spannend an und mich würde es schon interessieren, was es mit Area X auf sich hat. Der Schreibstil ist sehr ansprechend: detailreich und flüssig zu lesen. Also durchaus vielversprechend das Ganze.