Jeff Vandermeer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Jeff Vandermeer ist aufgrund seiner Kurzgeschichten ein mir schon lange bekannter Name, der für anspruchsvolle Science Fiction steht.
Es freut mich, dass er jetzt endlich einmal in Deutsch veröffentlicht wird, sogar mit dem Beginn einer Trilogie beim Antje Kunstmann-Verlag.

4 Frauen auf Expedition in fremder Umgebung. Interessant die berufliche Zusammensetzung: eine Biologin, eine Anthropologin, eine Landvermesserin und eine Psychologin!
Da kann man bestimmt viel draus machen.

Eine spannende Leseprobe. Schon die ersten Sätze verraten, dass der Roman sprachlich ansprechend gestaltet ist.
Mir gefällt auch die wie ein Bericht wirkende Erzählhaltung.

Es würde mich wundern, wenn diese Trilogie kein Erfolg wird!