Spurensuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Vier Frauen, eine Biologin, eine Philosiphin, eine Anthropologin und eine Vermesserin, wurden ausgewählt, einen verlassenen Landstrich am Meer zu erkunden. Es ist nicht irgend eine Gegend, nein, vor ihnen waren schon elf andere Expeditionen hiergewesen. Doch fast alle sind auf irgend eine Art umgekommen. Nun, was ist das für einen Gegend? Und wo liegt sie genau? Das weiß niemand. Man kennt nur den Namen:Aerea X. Die vier Frauen, ihre Namen werden nicht genannt, wurden von der Regierung (welcher?) geschickt um zu erkunden, was dort eigentlich geschieht. Damit sie den genauen Aufenthaltsort nicht kennen, wurden sie im hypnotisierten Zustand dorthin gebracht. Soweit, sogut. Es scheint sich, auf den ersten Blick, um eine ganz normale Landschaft am Meer zu handeln. Wälder Salzwiesen, ein Strand, alles vorhanden. Da entdecken die Vier einen runden, 20 Zentimeter hohen und zwanzig Meter breiten Steinring. Es sieht aus wie ein in die Erde versenkter Turm. Als sie näher kommen, sehen sie eine Treppe, die in die Tiefe führt. Sie klettern hinab. Ein großer Raum tut sich auf. Immer noch nichts Ungewöhnliches. Doch eine weitere Treppe führt in die Tiefe. Sie beginnen hinabzusteigen. Da entdecken sie in der Wand eine Art grüner Ranken. Die Ranken beginnen, aus der Wand hervorzutreten. Sie bilden Buchstaben, Wörter, Sätze. Eine düstere Botschaft ist zu lesen..... Hier endet die Leseprobe.

Nun der Leser wird sich unwillkürlich fragen: Was soll das Ganze? Eine Gegend, die niemand zu kennen scheint. Leute verschwinden, seltsame Tiere sind da.Ist die Landschaft kontaminiert? Aber womit? Warum macht die Regierung ein solches Geheimnis um alles? Der Name Aerea X erinnert mich ein wenig an die in der Wüste in Nevada liegende und real existierende "Aerea 51". Auch hier wird alles mögliche vermutet, bis hin zur Existenz von Außerirdischen. Vielleicht geht das Buch in eine ähnliche Richtung. Zunächst jedenfalls tun sich eine Menge Fragen auf, deren Antworten man nicht kennt. So wie das Buch angelegt ist, sind hier noch eine Menge ungeheuerlicher Dinge zu erwarten. Da man weiß, dies ist der erste Band einer Trilogie, wird sich die Geschichte auch über viele Jahre hinziehen. Für Vielleser, die dieses Genre lieben, wird es zu einem Leckerbissen werden. Hochempfehlenswert!