Area X

marry Avatar

Eine Psychologin,eine Anthropologin , eine Vermesserin und eine Biologin. Das ist die Truppe der elften Expedition die nach area x geschickt wird. Das Buch wird aus Sicht der Biologin erzählt, jedoch werden keine Namen der vier Teilnehmer genannt. Was meiner Meinung nach aber zu der mystischen Stimmung des ganzen Romans passt. Bereits nach wenigen Tagen ist die Biologin auf sich alleine gestellt und versucht den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Alleine erkundet sie einen "Turm" der aber ehr einem Tunnel gleicht. Schließlich kommt sie etwas sehr mysteriösen auf die schiche, was ich allerdings als ziemlich unrealistisch empfand und es mir nur schlecht vorstellen konnte. Was mir auch nicht so gut gefiel waren die vielen Fachbegriffe mit denen ich nichts anfangen konnte. Jedoch hat es mich nicht daran gehindert dem Verlauf der Geschichte zu folgen. Am Ende des Buches bleiben noch einige Fragen offen, weshalb ich schon auf den zweiten Teil der Southern Reach Triologie gespannt bin . :-)