Auslöschung - Buch 1 der Southern Reach Trilogie

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Als ich das Buch in die Hände bekam war ich ehrlich gesagt etwas entäuscht. Ich fand es etwas provisorisch herausgebracht. Eine Truppe wird für die elfte Expedition nach area Χ geschickt. Dort sollen vier Wissenschaftlerinnen eine mysteriösen Gestalt ausfindig machen die dort ihr Unwesen treiben soll. Nicht gelungen fand ich die Tatsache daß, das Buch aus Sicht der Biologin in der Ich-Perspektive erzählt wird, jedoch werden keine Namen der vier Teilnehmer genannt werden. Des Weiteren störten mich die vielen Fachbegriffe die im Buch erwähnt werden, die ich überspringen musste und die das Buch einfach nur anstrengend machten. Im Endeffekt errinerte es mehr einem Sachbuch als einen Roman, geschweige den Thriller. Irgendwie kommt man auch schlecht in die Geschichte rein und die detailierten Beschreibungen regen einen nicht zum lesen an, eher das Gegenteil es sei denn man ist selbst Biologe.
Fazit: Obwohl ich die Leseprobe sehr interessant fand und ich mich auf ein spannendes Buch gefreut habe, war das Resultat ziemlich entäuschent. Ich glaube kaum daß ich den zweiten Teil der Trilogie lesen werde.