Fremde Welt...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Nichts ist wie es einmal war und keiner ahnt was sich in der Welt Area X verbirgt. Vier Frauen werden los geschickt um das zu ergründen. Keine Namen, keine Beschreibungen. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, hat mich die Leseprobe doch fasziniert. Doch gefallen hat mir dieses Buch nicht wirklich, ich wusste danach nicht wirklich mehr. Vielleicht bringen Teil zwei und drei mehr.
Die Geschichte lässt einen dennoch nicht kalt - alles ist bedrohlich, verstörend und geheimnisvoll. Eine Endzeit-Szenerie, die unendliche Einsamkeit rüber bringt. Etwas in der Art habe ich noch nie gelesen. Zeitweise fand ich das Buch sehr kompliziert geschrieben; vor allem was die Schilderung der Gefühle und Eindrücke der Biologin betrifft. Diese ganzen Rätsel... Was war die Aufgabe der Psychologin? Und was die Worte des Crawlers letztendlich bedeuten, wird auch nicht entschlüsselt.