Gänsehaut garantiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna-phoenix Avatar

Von

Als ich dieses Jahr zufällig über die Southern Reach Trilogie gestolpert bin, dachte ich nicht, dass sie mich so in den Bann ziehen würde.
Im Mittelpunkt dieses Sci-fi Romans mit Horror-Elementen und viel WTF??? stehen keine Raumschiffe oder kleine grüne Menschen, sondern ein abgeriegeltes Habitat ungeklärter Herkunft bei uns auf der Erde.
Die meisten Expeditionen kamen nicht zurück, und doch wird eine Gruppe Frauen geschickt um nochmals zu forschen und hoffentlich lange genug zu überleben, um die Erkentnisse zu dokumentieren.
Namen sind hier unwichtig, also folgen wir einer Biologin und anderen Wissenschaftlern, angeführt von einer Psychologin.
Area X birgt mehr Geheimnisse als Antworten und die Thematik von biologischer Sci-fi und dem großartigen und ungewöhnlichen Schreibstil von Vandermeer, garantiert Gänsehaut.