Wenn etwas einfach nicht mehr ist..

heiboe Avatar

Worum geht es bei Auslöschung? Thematisch ist es ein Fantasie-Projekt, Science Fiction.
Ein Gebiet, die Area X, ist umgeben von..ja wovon eigentlich? Bisher weiß es dort niemand, nur Gerüchte halten sich hartnäckig. Exkursionen waren nicht erfolgreich, was bedeutet, dass die Teilnehmer nicht lebend zurück gekehrt sind. Seit 30 Jahren schon geht das so.
Benannt ist das Buch auch als "Southern Reach-Trilogie". Southern Reach ist eine geheime Regierungsorganisation der Area X und hat den Auftrag zu enthüllen, was hinter den Grenzen ist.
Nun startet die zwölfte Expedition, die aus vier Frauen besteht: einer Anthropologin, einer Landvermesserin, einer Psychologin und einer Biologin. Jede von Ihnen hat ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Gründe für die Teilnahme an der Exkursion. Wenn man bedenkt, dass alle bisherigen erfolglos waren, dann dürft ihr nur gespannt sein, welche Beweggründe das Buch aufzeigt. Eine Reise in das Innere..
Erzählt wird aus Sicht einer der Teilnehmerinnen, der Biologin. Es wird auf zukünftige Ereignisse hingewiesen, sehr spannend. Die Sprache des Autors ist sehr bildhaft, das mag ich persönlich sehr gerne. Das hält die Geschichte auf jeden Fall am Leben. Nur schade, dass der erste Teil der Trilogie so kurz erscheint, weil das Buch so dünn ist. Der nächste Teil soll im Januar 2015 raus kommen. wenn man bedenkt wie schnell die Zeit vergeht, ist aber auch das noch im Rahmen.