So viele Geheimnisse

enni15 Avatar

So viele Geheimnisse
Klappentext
Zwei Türen. Kein Ausweg.

Vor Jahren hielt eine Mordserie Hamburg in Atem. Jetzt gibt es erneut eine Tote: Wieder fehlt der Ringfinger, wieder trägt die Tat die blutige Handschrift des Killers. Doch diesmal gibt es einen Zeugen, er wohnt Tür an Tür mit dem Opfer. Kommissar Blom ist fest entschlossen, den Mörder endlich zu fassen. Aber je tiefer er sich in den Fall verstrickt, desto mehr verschwimmen die Grenzen. Was ist Wahrheit, was Lüge? Wer ist Freund und wer Feind? Und vor allem: Wer ist Opfer und wer Täter?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön und schlicht und passt für mich auch sehr gut zur Story. Ich mag die farbliche Gestaltung, schwarz weiß ist auf jeden Fall schick. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber da fehlte mir doch etwas die Spannung bei einen Thriller.

Inhalt und Fazit
Es geht um einen alten, wo der Mörder vor Monaten einfach aufgehört hat zu morden. Es fängt spannend an, und die Unterteilung ist gut. Das der Autor auch noch mal hingeschrieben hat, wie lange viele Stunden danach hat die Sache einfacher gemacht. Leider nahm die Spannung zur Mitte hin etwas ab, die Geschichte wurde aus vielen Sichten geschrieben, was manchmal den Lesefluss gestört hat. Es gab ein paar Nebenhandlungen die am Ende Sinn gemacht haben, was ich ja echt mag. Ich mag es die ganzen losen Fäden zusammen zu führen. Am Ende hin nahm es wieder Fahrt auf aber es machte den Mittelteil leider nicht wieder besser. Ich fand es sehr schade, weil es so gut angefangen hat. Die Spannung war gut und die Geschichte hat mich gefesselt, die Charaktere waren komplex und trotzdem hat es mich nicht überzeugen können.
Ich finde die Story um den Mörder trotzdem sehr gut und interessant umgesetzt.
Das Rezi Exemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst hat.