Spritzige Love-Story mit Humor, Herz und Tiefgang

booklover2011 Avatar

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort."
Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!
Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.
Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät…

Meinung:
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Darcy und Reed geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es zu Beginn der Kapitel Beiträge der App über Reed zu lesen, aber auch die Dating-Informationskriegerin kommt in Blogeinträgen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Stück für Stück erfahren wir, ebenso wie die beiden, mehr über sie und ihre Vergangenheit. Es zeigt sich ganz klar, dass sich ein zweiter Blick, hinter die Fassade, mehr als lohnt. Insbesondere der humorvolle Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich immer wieder zum Lachen und Grinsen gebracht. Ihre langsame Annäherung hat mir auch sehr gefallen und war zum Dahinschmelzen schön. Zudem haben sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Darcys Freundin Annie macht auf ihre Vergangenheit und ihre Geschichte neugierig, da es bisher nur Andeutungen gibt.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, denn man merkt schnell, wie gut Darcy und Reed zusammenpassen und ich habe die Zeit mit ihnen und ihrem humorvollen Schlagabtausch sehr genossen. Die Idee mit der App ist interessant und zeigt einerseits, dass sie für die Frauen, die auf der Suche nach dem Richtigen sind, hilfreich sein kann. Aber andererseits zeigt die Autorin auch, was für negative Folgen damit zusammenhängen und das auch gut gemeinte Sachen schnell ins Negative umschlagen und missbraucht werden können.

Volle Punktzahl für eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte im tollen Big Apple und ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren, wenn Remi und Annie, Darcys Freundinnen, ihre Geschichten bekommen.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Humor und Witz lieben sowie der knisternden Anziehung zwischen den Charakteren sowie Tiefgang nicht widerstehen können.