witzig und gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Zu Leseprobenbeginn habe ich auf Grund der Beschreibung angenommen, hier steht ein cholerischer, verbitterter Säufer, der schon bessere Zeiten erlebt hat, im Mittelpunkt. Somit war ich total überrascht als sich Tom als Steuerprüfer entpuppte. Die immerhin 33 Seiten Leseprobe haben sich als 33 Seiten Lesespaß entwickelt. Das Treffen von Tom und der ein bisschen närrischen jungen Frau in der abgelegenen "Erholungshütte" ist einfach goldig beschrieben. Witzig, aber auch vorstellbar, sind die Probleme zwischen diesen beiden Personen bearbeitet. Es könnten Vater und Tochter sein. Die unterschiedlichen Auffassungen und Umgangsformen der Beiden miteinander bringen den Leser gleich zu Beginn zum Schmunzeln. Alva Furisto liefert mit diesem Roman schöne Lesestunden. Das Werkt gefällt mir bisher ausnehmend gut.