Amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Wenn man sich das Cover betrachtet, erwartet man hier einen modernen Liebesroman. Der Titel mit "Bad Boy by Banana - Zwischen und die Zeit" bekräftigt dies. Der Roman ist von der Autorin Alva Furisto und im Selbstverlag erschienen. Die Hauptfigur des Romans ist Tom Sandmann, der eine Steuerberaterkanzlei mit seinem Partner Richard führt. Tom Sandmann befindet sich mit 48 Jahren in einer Krise. Er ist mit seinem Leben unzufrieden und möchte mal als wirkliches Ekel bei seinen Mitmenschen rüberkommen. Unter Alkohol versursacht er einen Unfall. Daraufhin zwingt ihn sein Partner Richard zu einem Selbstfindungstrip zu einer einsamen Hütte, um über sein Leben nachzudenken.

Dort trifft er auf Nancy, eine junge Frau. Diese Begegnung verändert sein Leben und stürzt seine Gefühlswelt in eine Chaos. Die Sprache ist sehr direkt und sehr amüsant, aber auch etwas überzogen. Alles in allem fand ich das Buch sehr humorvoll geschrieben und gelungen. Fazit: Klare Leseempfehlung.