Anstrengend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
baluma Avatar

Von

Ich finde das Buch relativ anstrengend zu lesen. Wie Autorin Alva Furisto bereits im Vorfeld in einer Anmerkung schreibt: "Der Protagonist ist ein Mann, daher wird er auch handeln und denken wie ein Mann. Seien Sie gewarnt, denn demzufolge fühlt er sogar wie ein Mann!" Dies machte es mir oft schwer, die Gedanken und Gefühle von Tom Sandmann nachzuvollziehen. Ich finde die meisten der Personen recht überzogen gezeichnet und kann mir viele Gespräche und Reaktionen aus diesem Buch in der wirklichen Welt einfach nicht vorstellen.
Ich fand es auch ein wenig störend, dass z.b. Gesichtsausdrücke oder Gesten während Gesprächen nicht beschrieben wurden.
Ansonsten ist das Buch recht locker geschrieben und dürfte viele Menschen und Altersklassen ansprechen.