Aussergewöhnlich

karmann67 Avatar

Tom Sandmann, End-Vierziger, Steuerberater und von Alkohol und Frauen nicht abgeneigt, rast mit seinem Auto in den stadtbekannten Puff. Sein Kanzleipartner Richard zieht die Reißleine und schickt ihn zu einem Selbstfindungs-Tripp nach Finnland. Doch der Aufenthalt dort wird nicht so einsam wie Richard und Tom dachten. Aufgrund einer versehentlichen Doppelbuchung wohnt die Quirlige 21-jährige Nancy auch in der Blockhütte. Tom verfällt schnell ihrem Charme, doch dann ist sie auf einmal vom Erdboden verschwunden.
Zurück im Alltag fällt Tom schnell wieder in alte Gewohnheiten zurück, aber Nancy schwirrt ihm immer im Hinterkopf herum.

Zu Beginn musste ich mich erst mal an die derbe Sprache gewöhnen. Das Wort F… kommt mir trotzdem viel zu oft vor. Als Tom dann zum Ersten Mal auf Nancy trifft, glaubt man an eine typische Liebesgeschichte, doch das Buch nimmt eine ganz andere Wendung an. Ich fand es ganz interessant mal zu lesen, doch richtig gefesselt hat mich das Buch leider nicht. Es war mir stellenweise doch zu Märchenhaft und unrealistisch, doch das ist ja Geschmacksache.