Bad Boy

leseratte1310 Avatar

Frauen kommen in die Wechseljahre und Männer in die Midlife-Crises. Auch Tom Sandmann gerät in eine Krise. Als er nach einer durchzechten Nacht mit dem Wagen im Fenster eines Nachtclubs gerät, zwingt ihn sein Kanzleipartner Richard zu einem Selbstfindungstrip nach Finnland. Es gibt ein Problem bei der Buchung und so ist die Blockhütte doppelt belegt. Doch Nancy, mit der er sich arrangieren muss, sorgt bei ihm für Gefühlschaos.
Dies ist der erste Band einer dreiteiligen Liebesgeschichte aus der Sicht eines Mannes. Der Schreibstil ist passend und sehr gut zu lesen, aber das Cover ist so gar nicht meins und auch der Klappentext konnte mich nicht überzeugen – also eigentlich so gar nicht mein Buch. Dann wurde ich aber überrascht, denn das Buch hatte doch mehr Tiefe als ich erwartet hatte.
Tom Sandmann ist ein Weiberheld, den ich aufgrund seines Bad Boy Images nicht besonders mochte. Nun steckt er plötzlich in einer Krise. Seine Selbstfindung in Finnland löst aber auch noch etwas anderes aus, denn plötzlich schwirrt nur noch Nancy durch seine Gedanken und sein Gefühlschaos ist perfekt. Nancy ist zig Jahre jünger als er und sie schenkt ihm nichts. Passt das zusammen? Wieder zu Hause macht er sich auf die Suche nach Nancy. Wird er sie wiederfinden?
Es ist eine überraschende und unterhaltsame Geschichte.